Skip to content

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz

DIE PHILOSPHIE

 

Seit der Gründung des GenussZimmers im Jahr 2012 ist es unsere Leidenschaft die unzähligen, großartigen Geschmäcker unserer Region zu vereinen. Mit dem Fokus auf den Weinbau der uns angrenzenden Regionen Mosel, Mittelrhein, Nahe & Saar wollen wir zeigen, dass es selbst bei bewusster geographischer Reduktion, oder vielleicht auch gerade deswegen eine geschmackliche Vielfalt zu entdecken gibt, die schier unendlich ist. Großes im Kleinen sichtbar machen. Unendliche Vielfalt entdecken, trotz räumlicher Begrenzung. Ein kulinarischer Infinity Room sozusagen. Starke Lichter strahlen beständig hell, kleine neue Verändern das Bild stetig und wecken so die Begeisterung für unsere Breiten, halten sie wach und bauen sie aus.

Die_Idee_klein

Die Menschen

Wer im GenussZimmer arbeitet liebt genau das oben beschriebene. Großartige regionale Weine, kleine Öl- & Senfmühlen, lokale Brennereien und Manufakturen. Wir glauben an persönliche Beratung, Ehrlichkeit und haben es uns zum Ziel gemacht, sie sensorisch begeistern zu wollen. Mit jedem neuen Jahrgang, zu jeder Jahreszeit. Wir leben in Koblenz, kennen uns aus und brennen für unsere Heiligtümer: Die Produkte unserer Partner.

Die Menschen

Die Partner

Wer im GenussZimmer vertreten ist, für den stehen wir. Kein Wein, keine Praline, kein Brand, keine Kaffebohne darf bei uns einziehen, ohne vorher einem intensiven WG-Casting unterzogen worden zu sein. Für uns spielt nicht nur der Geschmack eine Rolle, die Menschen dahinter können für uns teilweise noch wichtiger sein. Uns prägt eine enge Verbundenheit zu den Herstellern und wenn die Winzerin oder der Winzer genauso überzeugend und persönlich mit einem sprechen wie der Wein, dann zeigt dieser seine wahre Seele nämlich noch intensiver.
All unsere Partner finden sie hier.

Die_Partner_klein

Der Ort

Alles vereint in einem Zimmer.
Wein. Feinkost. Café.

Gelegen im Koblenzer Verwaltungszentrum, dem Arbeitsmittelpunkt für über 10.000 Koblenzer*innen und Menschen aus der Umgebung, direkt an der Anbindung zur Kurt-Schuhmacher-Brücke. Problemlos erreichbar, Parkplätze vor der Tür. Wählen sie ihre Weine, gestalten sie mit uns ihren Präsentkorb und genießen sie, im Sommer wie im Winter, einen Espresso der Latte Macchiato in unserem kleinen Bistro.

Frontansicht_GZ_klein